Bereits zum 9.Mal rief der KSB Harz zur Kreis-Kinder- und Jugendolympiade (KKJO) des Landkreises in den verschiedenen Sportarten auf und wiederholt wurde diese im Karate vom Yamakawa-Karate-Do Ballenstedt e.V. ausgerichtet. Insgesamt folgten wieder über 50 Kinder und Jugendliche aus 5 Vereinen der Einladung, um sich in den verschiedenen Kategorien zu messen.

Das Turnier begann mit den Kata-Wettkämpfen. Hier waren die Kategorien bewusst klein gehalten, um auch den Wettkampfneulingen einen Medaillenanreiz zu geben. Domenica, Lucy und Hoang konnten sich bei ihrer ersten KKJO-Teilnahme Dank überzeugender Vorstellungen die Goldmedaille sichern und ein weiterer 1. Platz ging wie schon im Vorjahr an Eric. Silber brachten Zara-Leigh, Emma, Anthony und Felix mit nach Hause. In ihren jeweiligen Einteilungen erkämpften sich Lena Marie, Pia, Maily, Lisa, Michael, Tony, Cornelius und Milian Bronze.

In der folgenden Kategorie Kumite stellten wir die einzigen Starter und somit standen sich im Finale wieder Emma und Lisa gegenüber. Die beiden nutzten den "Trainingskampf" mit überzeugenden und variablen Arm- und Beintechniken, so dass es nach Ablauf der regulären Kampfzeit 4:4 unentschieden stand! Der Kampfrichterentscheid fiel dieses Mal zugunsten von Lisa aus doch beide freuten sich über ihr Edelmetall.

   

Die Ergebnisse des TKS WR e.V. im Einzelnen:

1.Platz
Lucy Kata Jugend Unterstufe
Domenica Kata Schüler Unterstufe
Hoang Kata Schüler Unterstufe
Lisa Kumite Schüler

2.Platz

Emma Kumite Schüler und Kata Schüler Mittelstufe
Zara-Leigh Kata Schüer Unterstufe
Felix Kata Schüler Unterstufe

3.Platz
Lisa Kata Schüler Mittelstufe
Michael Kata Schüler Mittelstufe
Lena Marie Kata Schüler Unterstufe
Pia 3.Platz Kata Schüler Unterstufe
Maily Kata Schüler Unterstufe
Milian Kata Kinder Unterstufe

4.Platz
Henrike Kata Schüler Unterstufe

Die Ergebnisse des TKS Osterwieck e.V. im Einzelnen:

1.Platz
Eric Kata Schüler Mittelstufe

2.Platz
Anthony Kata Schüler Mittelstufe

3.Platz
Tony Kata Schüler Unterstufe
Cornelius Kata Schüler Unterstufe

4.Platz
Phelan Kata Schüler Unterstufe

  ---Zurück---